Aktuell

Besucherzahl www.loipe-langis.ch (seit Juli '06):

Webcam

Webcam

 

» Schneebericht

 

nach oben

Neues vom Langis (Mai 2016)

SCS-L Nachwuchs macht beste Werbung für Loipe-Langis

Vor einem Jahr hat der Vorstand von Loipe-Langis entschieden, sich als Hauptsponsor für die neue Wettkampfbekleidung des nordischen Nachwuchses des Ski-Club Schwendi-Langis (SCS-L) zu engagieren. Die Athletinnen und Athleten des SCS-L gehört schweizweit zu den Besten. Durch die grossen Erfolge der jungen Sportlerinnen und Sportler wird Loipe-Langis inzwischen weit über die Schweiz hinausgetragen und wahrgenommen.

Im vergangenen Winter erreichten die jungen nordisch Talente nicht weniger als 287-mal Ränge zwischen Platz 1-4. Die wohl grössten Erfolge durften die Nordischtalente mit den Staffelsiegen bei den Knaben und Mädchen an der u15 Biathlon Challenger-Schweizermeisterschaften in Kandersteg, feiern. Herzliche Gratulation allen Sportlerinnen und Sportlern sowie dem ganzen Trainerstab.


u15 Biathlon Challenger-Schweizermeisterschaften Staffelsieger Mädchen und Knaben
v.l.n.r: Lorena Wallimann, Stefanie Enz, Lara Berwert, alt Bundesrat Adolf Ogi, Simon Zberg, Sven Andermatt, Ramon Riebli


Logo am Bein Logo an der Schulter

 

nach oben

Neues vom Langis (April 2016)

Zum Saisonschluss

Alles hat ein Ende so auch die Langlaufsaison auf dem Langis. Ab Dienstag, 4. April 2016 werden die Loipen nicht mehr präpariert.

Die Saison verlief ganz nach dem Motto «Was lange währt wird endlich gut». Lange mussten wir auf den Schnee warten, erst nach Neujahr konnten wir so richtig loslegen. Aber dann war es pures Langlaufvergnügen. Kaum ein Langlaufgebiet in der Zentralschweiz konnte mit so guten Verhältnissen aufwarten. Es waren ganz einfach top Verhältnisse und vor allem top präparierte Loipen. Unser Loipenteam unter der Leitung von Jörg Kathriner, hat einmal mehr super Arbeit geleistet. Ein grosses Kompliment und ein Dankeschön für die vielen Stunden die Jörg und seine Kollegen geleistet haben.

Vielen Dank an Jörg Kathriner und sein Team.


 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns wenn wir Sie im nächsten Winter wieder im Langis begrüssen dürfen.

 

nach oben

Neues vom Langis (März 2016)

Sepp Bienz feierte an Ostern seinen 90. Geburtstag

Sepp Bienz ist allen sportbegeisterten ein Begriff und erst recht uns Mitgliedern von Loipe-Langis. Sepp ist der Mann der ersten Stunden im Langlaufgebiet Langis und ein Pionier unseres Vereins. In der Neuen Obwaldner Zeitung wurde am 26. März 2016 ist ein Kurzbericht über den einst sehr erfolgreichen Obwaldner Langläufer und militärischen Dreikämpfer veröffentlicht.

Lieber Sepp
wir Mitglieder von Loipe-Langis gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 90. Geburtstag und wünschen dir weiterhin alles Gute und vor allem gute Gesundheit.

 

Erster SWISS Langlauf CROSS

Am Samstag, 27. Februar 2016 fand im Langis zum ersten Mal und einzigartig in der Schweiz, ein SWISS Langlauf CROSS statt. Insgesamt nahmen 29 Personen teil, davon 15 Kinder oder Jugendliche. Gestartet wurde in 4-er Gruppen. Im Skating Stil bewältigten die Sportlerinnen und Sportler die Hindernisse wie Mulden, Steilwandkurven, Schanzen und Slalom. Nicht die Zeit, sondern das K.O. System entschied.

In der Kategorie Kinder und Jugendliche waren Alex Scheidegger, Bianca und Sven Bucher die drei Erstplatzierten. In der Kategorie Elite entschied das Trio Niederberger Dominik, Niederberger Maya und Niederberger Heinz (alle SC Dallenwil) das Rennen für sich.

 

9. Sponsoren-Langlauf Langis

Der 9. Sponsoren-Langlauf am 30.01.2016 war wieder ein voller Erfolg. Die 139 Läuferinnen und Läufer und die grosszügigen Gönner, Spenderinnen und Spender, ermöglichten das bisher beste Ergebnis aller durchgeführten Läufe von ca. Fr. 60'000.

Der Erlös wird wieder dem Kinderheim von Terre des hommes "La Maison" in Massongex VS zufliessen, das schwer betroffenen Kinder vor und nach schwierigen Operationen betreut.

Wir danken allen Läuferinnen und Läufern, dem organisierenden Team, den Firmen und Läufersponsoren und allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für Ihre Teilnahme und Unterstützung.

Allen Loipe-Langis Mitgliedern, die am Sponsoren-Langlauf mitgemacht haben danken wir ganz herzlich.

Ergebnisse und Fotos auf » www.tdh-ow.ch

 

Neujahrs-Apéro im Hotel Langis

Am 31. Dezember 2015 trafen sich ca. 30 Mitglieder unseres Vereins im Hotel Langis. Bei guter Laune und viel Gesprächsstoff stiessen wir auf das vergangene und das bevorstehende Jahr an, verbunden mit der Hoffnung auf eine schneereiche Saison.

 

 

 

nach oben

Tipp
Bei schönem Wetter am besten früh anreisen.

 

nach oben

 

Loipe-Langis | Postfach 1618 | 6061 Sarnen
E-Mail: info@loipe-langis.ch